Hausordnung

Unsere Schule ist ein Ort zum Lernen, Wohlfühlen, Spaß haben, Sport treiben und Freunde finden.

Um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten, benötigen wir Regeln, die von allen Personen in der Schule befolgt werden.

1. Die Schule öffnet um 7.45 Uhr! Sei pünktlich!
  2. In der Schule laufen wir langsam und grüßen uns.
  3. Jeder Schüler hat das Recht in Ruhe zu lernen.
  4. Jeder Lehrer hat das Recht ungestört zu unterrichten.
  5. In den Hofpausen verlassen wir auf dem schnellsten Weg das Schulhaus und begeben uns auf den Schulhof, nach der Pause gehen wir sofort zurück in den Klassenraum.
  6. Niemand darf wegen seines Aussehens, seiner Neigungen und Fähigkeiten ausgegrenzt werden. Wir gehen tolerant und hilfsbereit miteinander um.
  7. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und zu vertreten. Meinungs-verschiedenheiten klären wir sachlich mit Worten. In unserer Schule gibt es KEINE GEWALT!
  8. Das Mitbringen von gefährlichen Gegenständen ist verboten!
  9. Spielzeug gehört nicht in den Unterricht! Nach Absprache mit deiner Lehrerin/ deinem Lehrer darfst du Spielzeug für die Pause mitbringen.
  10. Während der gesamten Schulzeit ist die Benutzung von Handys, Gameboy, Nintendo u.a. technischen Geräten verboten! Bei Verstößen gegen 7., 8. oder 9. werden deine Sachen eingezogen und nur deinen Eltern übergeben
  11. Wir gehen sorgsam mit den Einrichtungsgegenständen und Arbeitsmaterialien um! Bei mutwilliger Beschädigung muss Schadensersatz geleistet werden!
  12. Die Klassenräume halten wir sauber und ordentlich! Jeder soll sich darin wohl fühlen! Nach der letzten Stunde stellen wir die Stühle hoch!
  13. Toiletten sind ebenfalls ordentlich und sauber zu hinterlassen.
  14. Fahrräder werden nur an den dafür vorgesehenen Plätzen angeschlossen. Auf dem Schulgelände werden sie geschoben.
  15. Mit dem Eigentum anderer gehen wir sorgsam um.
  16. Spätestens 15 Minuten nach Unterrichtsschluss musst du das Schulgebäude verlassen haben.

Belehrung zum Verhalten im Sportunterricht an der Storchenschule
Belehrung Sportunterricht.pdf